Essen

Bereits im frühen Kindesalter wird der Grundstein für das spätere Essverhalten gelegt. Deswegen sehen wir es als wichtige Aufgabe an, den Kindern positive und elementare Werte zu vermitteln.

Gemeinsame Mahlzeiten nehmen bei uns einen festen Platz im Tagesablauf ein. Beim Frühstücken, Mittagessen und der Brotzeit am Nachmittag erhalten die Mahlzeiten für die Kinder einen sozialen Charakter. Zusätzlich achten wir auf einen ausgewogenen, abwechslungsreichen und regionalen Speiseplan ( Tee der Firma Herbaria, Faire Milch, Zusammenarbeit mit dem Gmunder Obstgarten,…). Diesen Aufgabenbereich übernimmt unterstützend täglich unsere Hauswirtschaftsmeisterin.

IMG_2337

Auch unsere kleinen Köche unterstützen uns gerne und fleißig!

 

Unser Mittagessen beziehen wir über die Seniorenresidenz Wallberg, die uns täglich frisch ein vielfältiges Angebot an kindgerechtem Essen bietet.

Zusammen mit der Seniorenresidenz beteiligten wir uns 2014 an einem Ernährungscoaching veranstaltet vom Ministerium für Ernährung und wurden vom Minister Helmut Brunner für unser Engagement ausgezeichnet.

Essen